Gesundheit

Um die Gesundheit unserer Hunde und Welpen kümmert sich der heimische Tierarzt. Beide Hunde sind entwurmt, geimpft, gechipt und sind medizinisch 1a versorgt.

 

Dasselbe gilt natürlich auch für unsere Welpen. Diese sind bei der Abgabe gechipt, entwurmt und geimpft.

Der beste Freund meiner Hunde ist der Tierarzt
Cara muß auf ihren Obstteller warten. Immer muß ich warten! Hoffentlich isst mir das keiner weg!!!
Jetzt darf das Obst gefressen werden

Um die Gesundheit unserer Hunde und Welpen, kümmert sich der heimische Tierarzt. Alle Hunde werden entwurmt, geimpft, gechipt und sind medizinisch 1a versorgt. Das liegt uns sehr am Herzen!

 

Ab der 21. Schwangerschaftswoche, wird das Muttertier schon mit Welpenfutter und ganz viel Obst und Gemüse gefüttert, damit die ungeborenen Welpen sich an gesundes Futter gewöhnen können. Auch wir Menschen mögen abwechslungsreiche Kost. Wenn die Welpen auf der Welt sind, bekommen sie auch z.B. Rinderhack mit Joghurt oder Aletegläser.

Krankheit Anzeichen Behandlung
Bandwurm im Kot erkennbar
regelmäßige Entwurmung
Futterallergie Hautentzündung mit Juckreiz, vorallem an Pfoten, Achseln, Bauch Leisten und Ohren
komplette Nahrungsumstellung
Zwingerhusten bellendes Husten, als hätte sich der Hund verschluckt Impfung und/oder Antibiotika